GRÜNSTATTGRAU Erstberater*innen

 1. Kennenlernen der qualifizierten ErstberaterInnen

Wir haben zwei spannende Tage mit unseren frisch ausgebildeten ErstberaterInnen verbracht. Bei unserer Exkursion durch Wien wurden wir liebevoll als „Bienenschwarm“ bezeichnet. Das traf sich gut, da wir als Bauwerksbegrüner unsere Kollegen, die Bienen, sehr schätzen.

Wir sind mit dem Fahrrad durch Wien geradelt und haben uns tolle Praxis-Beispiele von Fassaden- und Dachbegrünungen angeschaut. Wir haben eine Führung durch den Dachgarten der Sargfabrik bekommen und anschließend wurde uns von Herrn Ulreich persönlich spannende Objekte, aus seiner Tätigkeit als Bauträger, gezeigt.

Am nächsten Tag hatten wir unser Networking-Event, zu dem unsere ErstberaterInnen, die unser GRÜNSTATTGRAU Qualifizierungsprogramm absolviert haben, zusammengetroffen sind. Die Herausforderung alles Covid-19 konform abzuhalten, haben wir bestanden. Es wurde ausreichend Sicherheitsabstand gehalten, Masken wurden beim Aufsuchen der Sitze getragen und die Hände wurden an allen Ein- und Ausgängen desinfiziert. Inhaltlich gab es einen kleinen Rück- und Ausblick der Qualifizierung und anschließend wurde dem neuen Beratungs-Schwarm die interne Kommunikationsplattform + Prozedere näher gebracht. Dazu wurde das Kommunikationspaket für externe Auftritte präsentiert.

Das Team ist mittlerweile zusammengewachsen und tauscht sich untereinander aus. Die Gelegenheit haben wir gleich genutzt um alle gemeinsam vor die Kamera zu bekommen. Wir freuen uns sehr so ein aufgewecktes und interdisziplinäres BeraterInnen-Team zu haben und freuen uns es im November bei einem neuen Kurs zu erweitern.

Nutze die Chance,
werde GRÜNSTATTGRAU Erstberater*in!

Es ist wieder soweit, wir starten unsere Onlinekurse für BauwerksbegrünerInnen und solche die es noch werden wollen! Sichert euch noch 30% durch eine Early-bird Anmeldung.

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie. Es wird im Auftrag des BMVIT von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben