Komm vorbei zum nächsten online NETZWERKTREFF am 16.10.26, 10-11 Uhr MEHR ERFAHREN

Veranstaltung

Round Table zum Null-Grad-Dach

EINLADUNG zum Round Table Null-Grad-Dach! Sichern Sie sich Ihren Platz


Das Team der Fachzeitschrift DACH WAND freut sich, Sie zu einer exklusiven Veranstaltung am Donnerstag, den 19. September 2024, einzuladen. Gemeinsam mit Expert*innen werden Nutzen und Risiken, Anforderungen und technische Details des Null-Grad-Daches aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und diskutieren.

Bauder stellt für die Veranstaltung seine Räumlichkeiten im Produktionswerk Bruck a. d. Leitha (NÖ) zur Verfügung und bietet auch die Gelegenheit, das Werk zu besichtigen.

Programmablauf:

  • 09:30 Uhr: Get-Together
  • 10:00 Uhr: Round-Table-Gespräche
  • 12:00 Uhr: Mittagessen
  • 13:00 Uhr: Werksführung
  • 14:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Auf der Bühne werden zwei Gesprächsrunden mit Expert*innen stattfinden:
Beim Round-Table-Talk 1 werde die Themen Dachbegrünung und ihre Auswirkungen auf das (Stadt-)Klima sowie die Vorteile und Risiken von Null-Grad-Dächern grundlegend erörtert und diskutiert.
Round-Table-Talk 2 beschäftigt sich mit technischen Details von Null-Grad-Dächern – Bauphysik, Planung, Aufbau/Verarbeitung, Wartung und Monitoring.
Nach jeder der beiden Gesprächsrunden gibt es die Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit den Expert*innen zu diskutieren.

 

Gesprächsteilnehmer*innen:

Peter Amann, Sachverständiger, Leiter des Fachausschusses Flachdach bei Grünstattgrau

Bettina Brunner-Krenn, Architektin, Gesellschafterin bei bei X-Architekten

Gundula Dyk, Leiterin des Fachausschusses Retention und Biodiversität bei Grünstattgrau & Systemberaterin Nutzdach/Gründach bei Bauder

Susanne Formanek, Geschäftsführerin von Grünstattgrau, Präsidentin des Österreichischen Instituts für Baubiologie und Bauökologie (IBO)

Hans Hafellner, Bauphysiker, Professor am Institut für Bauphysik, Gebäudetechnik und Hochbau der TU Graz

Wolfgang Hubner, Sachverständiger, Leiter des Instituts für Flachdachbau und Bauwerksabdichtung (IFB)

Johannes Koller, Monitoring-Experte, Geschäftsführer der BMONC GmbH

Holger Krüger, Leiter der Anwendungstechnik bei Bauder Deutschland

Gerhard Wögrath, Verarbeiter, Geschäftsleiter der Wögrath Dachtechnik GmbH

Moderation: Birgit Tegtbauer, Chefredakteurin der Fachzeitschrift Dach Wand

Gleich anmelden!
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Kolleg*innen und Expert*innen aus der Branche auszutauschen und wertvolle Einblicke in die aktuellen Entwicklungen im Bereich Null-Grad-Dächer zu gewinnen.

Bitte beachten Sie: Die Teilnahme ist kostenlos, aber von der Teilnehmerzahl beschränkt.

Veranstaltung teilen:

Wann:
19.09.2024 10:00 - 14:00 Uhr
Wo:
Bruck a. d. Leitha
Bauder Ges.m.b.H.
Stuttgarter Straße 1
2462 Wilfleinsdorf
Bruck
Österreich
Kontakt:

Ticketpreis
Extern
zur Webseite

Kommende Veranstaltungen

Sep.
19
Sa.

UNSER KLIMA RETZER LAND – Tag des offenen Hauses: Nachhaltiges Wohnen hautnah erleben

Ort: Mallersbach
Tag des offenen Hauses: Nachhaltiges Wohnen hautnah erleben am Samstag, 19. September in Mallersbach 8 (2092 Mallersbach) mehr Infos
Sep.
24
Do.
bis
Sep.
27
So.

22. Österreichische Botaniktagung

Ort: Naturhistorisches Museum Wien
Von Donnerstag 24. bis Sonntag 27. September 2026 veranstaltet die Universität Wien in Zusammenarbeit mit dem Naturhistorischen Museum Wien das 22. Treffen der österreichischen Botaniker*innen in Wien. mehr Infos
Sep.
29
Di.
Baustelle

IG LEBENSZYKLUS BAU – KONNEX BAU 29.09.2026 | Partnerschaftliche Projektmodelle -ECI & IPA in der Praxis

Ort: Online
Am 29.9. von 8:15–9:00 Uhr lädt die IG LEBENSZYKLUS BAU zu einem weiteren KONNEX BAU Webinar ein – diesmal mit Fokus auf partnerschaftliche Abwicklungsmodelle als Antwort auf klassische Projektkonflikte und Silodenken. mehr Infos Tickets

Veranstaltung teilen:


Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

GRÜNSTATTGRAU IST

Logo klimaaktiv Partner
Logo ANKOE

gelistet

to top