Ausschreibung

BauZ! 2022 – Call for Papers

Produkt- oder Dienstleistungsentwicklungen, Bauprojekte oder Forschungsprojekte sind gefragt! Die Einreichungsfrist wurde bis 6. Februar 2022 verlängert!

Sanierte Gebäude in guter Gesellschaft

Gebäude werden saniert, wenn die Attraktivität oder der Nutzen des Gebäudes gesteigert oder wenn die Wirtschaftlichkeit oder die Verwertbarkeit einer Immobilie verbessert werden können. Mit Gebäudesanierung wollen wir uns bei BauZ! 2022 beschäftigen, zumal die Rahmenbedingungen günstig sind. Eine Leitlinie, die auch die gesellschaftliche und die globale ökologische Bedeutung der Gebäudesanierung unterstreicht, ist mit dem European Green Deal und den dazugehörigen Regulativen des Gesetzespakets „FIT for 55“ gegeben. Mit dieser Leitlinie wird die Decarbonisierung des Bausektors und des Gebäudebetriebs fortschreiten. Dabei spielt die Sanierung des Gebäudebestandes die Hauptrolle.

Du hast eine Produkt- oder Dienstleistungsentwicklung, ein Bauprojekt oder ein Forschungsprojekt zum Thema Gebäudesanierung? Beispielsweise zu folgenden Aspekten:

  • Architektur, Gebäudefunktionen
  • Materialien, Konstruktionen, graue Energie, Kreislaufpotenziale
  •  Energieerzeugung, -verteilung, -speicherung, -effizienz
  •  Gebäudeübergreifende Infrastruktur
  • Nachverdichtung, Strategien zur Minimierung des Bodenverbrauchs

Das IBO Österreichisches Institut für Bauen und Ökologie GmbH und der ecoplus Bau.Energie.Umwelt Cluster Niederösterreich als Beiratsmitglied des Kongresses freuen sich über Deinen Präsentationsbeitrag!

Deadline: 06. Februar 2022

November 2021
Foto: Bild von Tiểu Bảo auf Pixabay

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner
Logo ANKOE

gelistet

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Klimaschutzes BMK. Es wird im Auftrag des BMKs von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben