Neue Produktgruppen für Dachbegrünungen im baubook: Trage jetzt Begrünungsprodukte ein und mache Deine ökologische Qualität sichtbar! MEHR ERFAHREN

ERGEBNISSE

„Klimaneutrale Stadt – Mit FTI zum Innovation Leader“

GRÜNSTATTGRAU gratuliert allen Projektpartner:innen, die sich bei der 9. Stadt der Zukunft Förderausschreibung mit der Forschungs- und Entwicklungsfragen im Zusammenhang mit der Klimaneutralität von Gebäuden, Quartieren und Städten befassten und positiv evaluiert wurden.

Förderentscheidung der 9. Ausschreibung Stadt der Zukunft

Der Bedarf nach hochqualitativen, leistbaren und nachhaltigen Wohn- und Arbeitsräumen bei gleichzeitiger Erreichung der Klima- und Energieziele stellt Städte, Wirtschaft, Forschung und Bewohner:innen vor großen Herausforderungen. Das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) unterstützt durch das FTI-Programm „Stadt der Zukunft” dabei, dass Technologieentwicklungen, Innovationen und Transformationsprozesse in Richtung einer nachhaltig ausgerichteten, zukunftsfähigen und klimaneutralen Stadt erforscht und demonstriert werden. Um Antworten für diese städtischen Herausforderungen zu finden, sind neue Systemlösungen und Prozessinnovationen notwendig. Für die Ausschreibung wurden rund € 8 Millionen zur Verfügung gestellt.

Oktober 2021

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

GRÜNSTATTGRAU IST

Logo klimaaktiv Partner
Logo ANKOE

gelistet

Nach Oben