Rückblick

Das war der FM-Day 2022

Innovationen fördern. Werte pflegen. BeRTA wurde in der Kategorie ‚gemeinsam erreicht‘ nominiert. Die neue Einreichphase startet!

Es brauche ein stabiles Werte-Gerüst, auf das sich Mitarbeiter:innen verlassen können und mit dem sie sich identifizieren könnten – um darauf aufbauend Innovationen zu schaffen. Auch Selbstreflexion statt Schulterklopfen war angesagt, etwa wenn es um die Attraktivität der FM-Branche als Arbeitgeber oder um die Umsetzung der Digitalisierung ging. Erstmals wurden die Awards der CO2-Countdown-Initiative in fünf Kategorien verliehen. Die Erstplatzierten sind beyond carbon energyAmpeers Energy, die Universität WienSparkasse Oberösterreich und das Land Oberösterreich.

Die Nachlese mit Impressionen, Videos und der Zusammenfassung zum FM-Day 2022 gibt’s unter: https://fm-day.at/rueckblick-2022/. Alle Vortragsunterlagen stehen Ihnen im geschützten Bereich https://fm-day.at/vortragsunterlagen-fm-day-2022/ zum Download zur Verfügung. Der Mitschnitt der Konferenz (Videos) ist unter https://www.streamingserver.at/20220921-fmday/ zu finden. Das Passwort lautet jeweils: Innovationen2022. Der nächste FM-Day findet am 20. September 2023 im Park Hyatt Vienna statt!

Gewinner CO2-Countdown-Award 2022 in den Kategorien

CO2 eingespart

Smart-Block Geblergasse, beyond carbon energy

 

Kreativ neu gedacht

SIAK Traiskirchen, Ampeers Energy

 

Gemeinsam erreicht

Re-Use-Box, Universität Wien

 

Verhalten verändert

Miteinander nachhaltig, Sparkasse Oberösterreich

 

Publikums-Voting

OÖ Photovoltaik-Strategie, Land Oberösterreich

Mach mit!

Jetzt einreichen

Der nächste FM-Day findet im September statt!

Rückfragen

Claudia Laubner

+43 1 512 2975
office@fm-day.at

Einreichungen sind bereits
möglich!

Jänner 2023

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner
Logo ANKOE

gelistet

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Klimaschutzes BMK. Es wird im Auftrag des BMKs von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben