Förderung
Förderwettbewerb Digitaler Humanismus
Die Wirtschaftsagentur Wien fördert Strategien zur Verankerung menschenzentrierter Technologien im Unternehmen mit bis zu 40.000€
Die Wirtschaftsagentur Wien hat einen Fördercall zur Unterstützung von Strategien für eine menschenzentrierte Digitalisierung (im Sinne des Digitalen Humanismus). Die Leitfrage lautet: Wie verankern Wiener Unternehmen und Forschungsinstitutionen den Digitalen Humanismus nachhaltig in ihrer Strategie, ihrem Produktportfolio, ihren Services und/oder ihrer Unternehmenskultur?
Förderungsbedinungen
- Wer: Wiener Unternehmen und Forschungseinrichtungen, Partnerschaft mit mindestens einem komplementären Stakeholder (Unternehmen – Forschungseinrichtung – Zivilgesellschaft – Sektor Staat) ist Voraussetzung! Pro Organisation kann ein Antrag eingereicht werden.
- Was: Personalkosten, externe Leistungen wie z.B. Kosten im Zusammenhang mit der Entwicklung, der Roadmap mit dem/der komplementären Partner / Partnerin für Workshops, Material- und Verbrauchskosten, etc.
- Förderkriterien: Klarheit der Ziele und des Arbeitsplans, Überzeugungskraft der geplanten Schritte danach, Commitment der Leitung der Organisationen, Stärke der Partnerinnenstruktur, Beitrag zur Umsetzung der Ideen des digitalen Humanismus, angestrebter Impact.
- Einreichung: Vor Projektbeginn, laufend bis zum 12.07.2022, 14:00 Uhr. Anträge können auf Deutsch oder Englisch gestellt werden.
Umfang
- Förderquote: 80%
- max. Fördersumme: 40.000 Euro
- max. Projektdauer: 9 Monate
Juni 2022