Rückblick
IdeenAUSTAUSCH zur FTI Förderschiene TIKS
Am 02. Dezember 2022 findet ein IdeenAUSTAUSCH betreffend der Ausschreibung zu dem Thema ‚ Technologien und Innovationen für die Klimaneutrale Stadt 2022‚ statt. Für Einreichungen stehen rund 7,6 Millionen Euro zur Verfügung. Einreichfrist ist der 02. Februar 2023.
Networking und Ideenentwicklung
Innovationslabore gelten als Inkubatoren für Ideen und Projekte und wenden sich mit dieser Einladung an alle Akteur:innen, die sich mit Forschungs- und Entwicklungsfragen im Zusammenhang klimaneutraler sowie resilienter Quartiere und Städte beschäftigen. In der neuen Ausschreibung „Technologien und Innovationen für die klimaneutrale Stadt“ steht ein Budget von rund 7,6 Millionen Euro zur Verfügung, die Einreichfrist endet am 2.2.2023. Die bereits geöffnete Ausschreibung baut auf dem abgeschlossenen Programm „Stadt der Zukunft“ auf. Sie adressiert spezifische Forschungs- und Entwicklungsfragen und fokussiert sich auf:
- Technologieentwicklung für die Klimaneutrale Stadt
- Systemintegration für die Klimaneutrale Stadt
- Innovationslabor „Geodaten-Services für Klimaneutrale Städte
- Demonstration von Klimaneutralen Gebäuden und Quartieren
- F&E-Dienstleistungen
Bei dem IdeenAUSTAUSCH können Ihre Kompetenzen aufgezeigt und Ideen definiert werden, Projekten kann ein Feinschliff hinsichtlich Partner oder Demoobjekte gegeben werden, und Sie erhalten aktuelle Informationen über dieses neue Förderprogramm. Innovationslabore unterstützen Sie dabei den Innovationsgehalt zu schärfen, Partner zu finden, Projekte abzugrenzen und Verwertungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.
RENOWAVE.AT, Digital Findet Stadt, act4energy, GRÜNSTATTGRAU, GREENENERGYLAB und future.lab laden Sie herzlichst zum „IdeenAUSTAUSCH zur Einreichung 1.TIKS 2022“ ein.
Einreichfrist
02. Februar 2023
November 2022