Förderung

10.000 Euro Innovationsscheck

Der Innovationsscheck kann von Klein- und Mittelunternehmen, sowie von wirtschaftlich tätigen Vereinen im eCall, dem elektronischen Kundenzentrum der FFG, bis 31.12.2023 beantragt werden.

Der Innovationsscheck kann unter anderem für die Erstellung von Prototypen, für Ideenstudien sowie für Vorbereitungsarbeiten für Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsvorhaben genutzt und bei Universitäten, Fachhochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen eingelöst werden. Die Förderhöhe ist bis max. 10.000 Euro individuell nutzbar. 80 % der Kosten können mit dem Scheck bezahlt werden (förderbare Gesamtkosten 12.500 Euro). 20 % der Kosten sind als Selbstbehalt vom Unternehmen zu tragen. Pro Jahr kann ein Innovationsscheck bezogen werden.

KRITERIEN

Laufende Förderentscheidung
Thematisch offen
Keine Schwerpunkte
Alle Branchen

RÜCKFRAGEN

Österreichische
Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG)

Sensengasse 1, 1090 Wien
Tel.: +43 5 77 55-5000

innovationsscheck@ffg.at

EINREICHUNG

Bis 31. Dezember 2023 möglich!

Februar 2022

ffg.at/Innovationsscheck

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner
Logo ANKOE

gelistet

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Klimaschutzes BMK. Es wird im Auftrag des BMKs von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben