FÖRDERUNGEN
METABUILDING Innovationsförderung
Das Horizon2020 Projekt Metabuilding unterstützt Innovationen von Klein- und Mittelunternehmen mit 1.2 Millionen Euro Fördermittel!
Das METABUILDING-Projekt fördert Innovationen von KMUs im Bausektor, indem es sektor- und grenzübergreifende Kooperationen unterstützt und die Zusammenarbeit zwischen erfahrenen Experten und neuen Partnern vereinfacht. Die Plattform vereint Akteure aus dem Baugewerbe mit den vier aufstrebenden Industriesektoren: naturbasierte Lösungen (zb Bauwerksbegrünung), additive Fertigung, digitale Industrie, Recycling & Kreislaufwirtschaft. Metabuilding fördert Innovations- und Kooperationsprojekte von KMUs mit bis zu 60.000€!
GROW/HARVEST Fördercall
Insgesamt werden 1.2 Millionen Euro an KMUs verteilt! Mindestens ein KMU jedes Konsortiums muss in einem der 6 folgenden Zielländer ansässig sein: Österreich, Frankreich, Ungarn, Italien, Portugal, Spanien. Alternativ berechtigt eine Mitgliedschaft der teilnehmenden europäischen Plattformen (EURIC, AM, EFB, ECTP) als Konsortialführer aufzutreten. Die weiteren KMUs eines Konsortiums müssen in einem EU-Land oder in Horizon2020 assoziierten Ländern ansässig sein. Die Einreichungen werden von einem internationalen Gremium unabhängiger ExpertInnen bewertet. Einreichungen für Kooperationsprojekte von zwei oder mehr Partnern (mindestens 2 KMU) können zwischen 01. März und 25. Mai 2022 abgegeben werden. Die neue Förderausschreibung adressiert spezifische Challenges folgender Bereiche mit Bezug zum Bausektor: 3D-Druck, Digitalisierung, Natur-basierte Lösungen, Kreislaufwirtschaft & Recycling.
Das Folgeprojekt METABUILDING LABS unterstützt Klein- und Mittelunternehmen bei der Erprobung innovativer Technologien!
Die GRÜNSTATTGRAU Ideenplattform sucht innovative Lösungen und bietet einen Überblick über aktuelle Herausforderungen.
Quelle: www.metabuilding.com
Erstellt am: Februar 2022