Florido Tower

Der Florido Tower wurde 2001 errichtet und verfügt über eine oberirdische Nutzfläche von rund 36.000 m², die sich im Turm auf 31 Geschossen sowie in mehreren Flachbauten verteilt. Die Büroetage im Florido Tower bietet rund 800 m² Büroflächen und ist bis zu einer Mietbereichsgröße von 250 m² teilbar. Die großzügige Kantine und der begrünte Innenhof tragen zur Zufriedenheit der Mitarbeiter im Florido Tower bei. Der Florido Tower bildet mit seiner Lage zwischen Urbanität und Wiens Donauinsel sowie dem Donaupark ein markantes Landmark direkt an der A22. Durch seine Singularität ist er äußerst gut und weitläufig sichtbar.
SWISS TOWN CONSULT hat 2018 das Asset Management sowie die technische Beratung des Eigentümers für den Florido Tower übernommen und zeigt sich für die Revitalisierung des Standorts verantwortlich.

Fläche Innen

36000 m²

Projektergebnisse

Die weitreichenden, baulichen Erneuerungen der Allgemeinbereiche umfassen die Empfangslobby, den Vorplatz, den Innenhof inkl. Neuerrichtung einer Aufenthalts-Plattform sowie die Liftlobbys in den Geschossen. Zudem sollen durch die Erneuerung der Kälteanlagen sowie weiterer Haustechnikanlagen die Betriebskosten für die Nutzer merklich reduziert werden. Auch das Serviceangebot des Standorts wird ausgebaut. Durch die Revitalisierung wird der Florido Tower nicht nur optisch aufgewertet, sondern erweitert und verbessert die Funktionalität der Liegenschaft für seine Mieter.

Projektpartner

STC Development GmbH
Asset Management, techn. Beratung des Eigentümers
Tipp: Dieses Projekt kann im Rahmen einer GRÜNSTATTGRAU Exkursion besichtigt werden.

 

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner
Logo ANKOE

gelistet

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Klimaschutzes BMK. Es wird im Auftrag des BMKs von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben