Solargründach Briefverteilerzentrum

Das Gründach des Briefverteilerzentrums wurde 2014 mit einer PV-Anlage (bodennahe Montage) nachgerüstet. Von der rund 35 000m2 großen Gründachfläche wurden ca. 15 000m2 PV errichtet.
Im Zuge einer Lehrveranstaltung der BOKU wurde auch ein Insektenhotel aufgestellt. Zudem kann die Haubenlerche am Dach beobachtet werden, diese gilt in Wien als eine gefährdete Vogelart.

 

Solargründach
Traubenhyazinthe
Insektenhotel
Solargründach

Fläche Dach

35000m²

Projektpartner

 

 

 

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie. Es wird im Auftrag des BMVIT von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben