Die neue NBS Platform ist online!

Connecting Nature Enterprises Platform

Willkommen zu der Connecting Nature Entreprise Platform 2.0 – Unternehmen können sich registrieren!

Die Financial Times bezeichnet die Forschung zu „Nature-Based Enterprises“ bei den jüngsten Responsible Business Education Awards als „highly commended“. Naturbasierte Unternehmen tragen zu einer Vielzahl nachhaltiger wirtschaftlicher Aktivitäten bei, die standardmäßige Branchenklassifizierungssysteme nicht angemessen berücksichtigen. Dies zeigt auch der österreichische GREEN MARKET REPORT! Hier sind alle wichtigen veröffentlichten Arbeiten zu Nature-Based Enterprises (NBE):

Diese Forschung wurde von den Forschern Siobhan McQuaid, Esmee Kooijman, Sheila Cannon und Mary Lee Rhodes der Trinity Business School in Zusammenarbeit mit Marcus Collier von der Trinity School of Natural Sciences und Francesco vom University College Dublin im Rahmen des Horizon 2020-Projekts Connecting Nature durchgeführt.

Die Connecting Nature Enterprise Platform (CNEP) wurde erstmals im Jahr 2020 ins Leben gerufen, nachdem Untersuchungen Tausende von naturbasierten Unternehmen identifiziert hatten, die mit und für die Natur arbeiten. Die Untersuchung zeigte, dass viele dieser Unternehmen isoliert arbeiteten, ohne Peer-Support-Netzwerk und ohne zentrales Zuhause, wo wir als kollektiver und wichtiger Teil der naturbewussten Wirtschaft gefunden und gehört werden konnten.

In den ersten zwei Jahren wuchsen sie  auf über 2.000+ Mitglieder mit Vertretungen aus über 90 Ländern weltweit. Verbindungen wurden geknüpft und viele Mitglieder haben begonnen, gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Wissen, Möglichkeiten und Erkenntnisse wurden geteilt und Freundschaften sind entstanden und entstanden. Eine der ersten Veranstaltungen auf der neuen Plattform wird die erste Zukunftsveranstaltung zum Horizontscannen der Branche sein. Mit 10 branchenführenden internationalen Rednern verspricht dies eine Veranstaltung zu werden, die Sie nicht verpassen sollten.

„Nature Futures: Emerging Trends for Nature Based Enterprises“

Mittwoch, 15. März, 13:00 Uhr GMT / 14:00 Uhr MEZ

Jänner 2023

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner
Logo ANKOE

gelistet

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Klimaschutzes BMK. Es wird im Auftrag des BMKs von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben