Ausschreibung

Innovationen für klimaneutrale Städte und Gemeinden

Innovationen für klimaneutrale Städte und Gemeinden bis 18. September 2023 beim Markplatz Innovation einreichen. Und als Sieger beim Aufruf des BMK in den Fokus öffentlicher Auftraggeber gelangen.

Das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die IÖB-Servicestelle suchen im IÖB-Call 2023 Innovationen, die einen Beitrag zur Klimaneutralität für Städte und Gemeinden leisten und im öffentlichen Sektor eingesetzt werden können. Produkte und Dienstleistungen aus Österreich können für den IÖB-Call am Marktplatz Innovation in folgenden Kategorien eingereicht werden:

  • Digitale Tools für eine klimaneutrale Städte- und Gemeindeplanung sowie -gestaltung
  • Innovative Lösungen für klimaneutrale Gebäude und Infrastruktur
  • Innovative Lösungen für die Erbringung klimaneutraler Dienstleistung

„Mit dem IÖB-Call 2023 suchen wir die besten Innovationen aus Österreich für klimaneutrale Städte und Gemeinden in Österreich. Reichen Sie ein und werden Sie mit Ihrer innovativen Lösung Teil des erfolgreichen Übergangs zur Klimaneutralität! Ich wünsche viel Erfolg und freue mich, den Siegerlösungen im Herbst ihre Trophäe überreichen zu dürfen!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle:
www.ioeb-innovationsplattform.at

Erstellt: Juni 2023

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner
Logo ANKOE

gelistet

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Klimaschutzes BMK. Es wird im Auftrag des BMKs von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben