MUGLI ROADSHOW

MUGLI meets Salzburg

Am 23. Mai übersiedelte MUGLI in Mozarts Geburtsstadt Salzburg

Mobil.Urban.Grün.Lebendig.Innovativ

Die Stadt Salzburg setzt, ergänzend zu ökologisch wirksamen Frei- und Grünflächen und dem Erhalt des Baumbestandes, auch auf Bauwerksbegrünungen in Form von Dach- und Fassadenbegrünungen als wichtigen Beitrag zu einer klimaresilienten und lebenswerten Stadt. Dabei soll MUGLI auf das Thema aufmerksam machen und interessiere Salzburger:innen mehr über Technik und Leistungen der Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung informieren. Das Amt für Stadtplanung und Verkehr hat daher MUGLI nach Salzburg eingeladen, wo er neben der Uni Salzburg in Nonntal steht.

Um zu zeigen, welche Arten der Bauwerksbegrünung unsere Städte mit mehr Grün versorgen können, hat das Innovationslabor GRÜNSTATTGRAU den mobilen Ausstellungsraum MUGLI entwickelt. Dieser zeigt unterschiedliche Systeme über Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung.

MUGLI ist Veranstaltungsort und Anschauungsobjekt in einem, wo BesucherInnen mittels einer geleiteten Ausstellung darüber informiert werden, welche unterschiedlichen Begrünungssysteme möglich sind, wie verschiedene Technologien funktionieren und welche Technik dahinter steckt.

Seitens der Stadt wird Tabea Klier vor Ort sein und Führungen auch auf Anfrage geben. Anmeldung unter: tabea.klier@stadt-salzburg.at

Du möchtest mit jemanden von GRÜNSTATTGRAU vor Ort treffen? Dann nimm bitte mit office@gruenstattgrau.at Kontakt auf. Gelegentlich wird v.a. Freitags jmd von GSG vor Ort sein.

Die Aufstellung in Nonntal wird unterstützt durch:

Bauwerksbegrünung

STANDORT

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

(c) GRÜNSTATTGRAU
Erstellt: Mai  2022

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner
Logo ANKOE

gelistet

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Klimaschutzes BMK. Es wird im Auftrag des BMKs von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben