Veranstaltung

VERSCHOBEN: Grüne Werkstatt #4 @Stadtraum

Aufgrund aktueller Ereignisse wurde die 4. Grüne Werkstatt verschoben. Weitere Informationen folgen bald!

Was können wir tun gegen die Hitze in der Stadt?! Wie können Pflanzen und Wasser helfen, die Stadt klimafit zu machen?

Diese Fragen beschäftigen uns in diesem Forschungsprojekt. Gemeinsam mit der Bevölkerung und Stadtverwaltung wollen wir mehr Grün und Wasser in das dicht verbaute Grätzel zu bringen. Hauptfokus ist das Gebiet rund um die „Quellenstrasse Ost“.

Bei der 4. Grünen Werkstatt diskutieren wir gemeinsam konkrete Vorschläge, treffen Entscheidungen und bringen die Begrünung des Viertels in Umsetzung. Sie können über das „Wie“ mitentscheiden und – wenn Sie möchten – in den kommenden Monaten selbst aktiv werden!

Wie bisher treffen wir uns dafür im Stadtraum am Kempelenpark, Quellenstraße 2C, 1100 Wien.
Wir bitten um unverbindliche Anmeldung für die Grüne Werkstatt #4, einfach per Mail an uns unter lila4green@plansinn.at oder über die FB Veranstaltung.
Und: bitte weitersagen, teilen, NachbarInnen mitbringen,…
Die Veranstaltung ist auf maximal 50 Teilnehmer*innen begrenzt.

Alle Infos zum Projekt findest Du hier: https://lila4green.at

thumbnail of Plakat_A3_2020
Plakat Grüne Werkstatt #4 @Stadtraum
Wann:
31. März 2020 um 18:00 – 20:30
2020-03-31T18:00:00+02:00
2020-03-31T20:30:00+02:00
Wo:
Stadtraum
Quellenstraße 2C
1100 Wien
Österreich
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
PlanSinn
+43 1 585 33 90
 

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner
Logo ANKOE

gelistet

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Klimaschutzes BMK. Es wird im Auftrag des BMKs von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben