Villach im Dialog

Wann:
20. September 2018 um 19:00
2018-09-20T19:00:00+02:00
2018-09-20T19:15:00+02:00
Wo:
Bambergsaal des ehemaligen Parkhotels
Moritschstraße 2
9500 Villach
Österreich
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Stadt Villach
04242205

GRÜN statt GRAU ! Als Antwort auf den Klimawandel wird es nötig sein, Treibhausgase zu reduzieren, gleichzeitig aber auch Rahmenbedingungen zu schaffen, um mit der aktuellen Situation bestmöglich umzugehen. Die Temperatur in der Stadt muss in der heißen Jahreszeit kühler, angenehmer werden. Die modernen Brunnenanlagen, die Villach auf dem Rathausplatz und auf dem Hans-Gasser-Platz geschaffen...

GRÜN statt GRAU !

Als Antwort auf den Klimawandel wird es nötig sein, Treibhausgase zu reduzieren, gleichzeitig aber auch Rahmenbedingungen zu schaffen, um mit der aktuellen Situation bestmöglich umzugehen.

Die Temperatur in der Stadt muss in der heißen Jahreszeit kühler, angenehmer werden. Die modernen Brunnenanlagen, die Villach auf dem Rathausplatz und auf dem Hans-Gasser-Platz geschaffen hat, Sonnensegel vor dem Rathaus sind Maßnahmen, die greifen. Es gilt jedoch noch mehr zu tun.

Die Villacherin Dipl.-Ing.in Vera Enzi ist Geschäftsführerin der Plattform „GRÜNSTATTGRAU“-GmbH und arbeitet in Wien. Sie ist seit Jahren auf das Thema Bauwerksbegrünung speziealisiert.

Im Bambergsaal gibt sie Impulse für innovative Stadtbegrünung und steht für die Diskussion zur Verfügung.

 

Weiter Informationen unter:

https://www.villach.at/stadt-erleben/events-overview/venues/bambergsaal-(ehemaliges-parkhotel)/villach-im-dialog

Grün statt Grau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie. Es wird im Auftrag des BMVIT von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben