Veranstaltung

Die klimaresiliente, grüne, naturinklusive Stadt

Erfahre die 10 wichtigsten Elemente, die eine klimaresistente, grüne, naturinklusive Stadt ausmachen.

In diesem Jahr ist die Biotope City Wienerberg fertig gestellt worden, ein klimaresilientes, grünes, naturinklusives Quartier. Das Projekt hat dafür die internationale Auszeichnung ‘GREENPASS Platinum’ erhalten.

Wie geht es nun weiter? Wie können wir weiter verbessern, was dort schon erreicht wurde? Erfahre die 10 wichtigsten Elemente, die eine klimaresistente, grüne, naturinklusive Stadt ausmachen:

Die Stiftung Biotope City Amsterdam zusammen mit der Universität für Bodenkultur Wien wird am Freitag, den 24.9. vormittags von 9-13 Uhr ein online-Symposium durchführen, in dem die 10 wesentlichen Elemente dargelegt werden, die eine klimaresiliente, grüne, naturinklusive Stadt ausmachen. State of the art aus verschiedenen europäischen Ländern.

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie. Es wird im Auftrag des BMVIT von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben