Veranstaltung

Mit Bauwerksbegrünung zur lebenswerten Stadt der Zukunft

Im Vortrag fokussiert sich GRÜNSTATTGRAU Experte Gerald Hofer auf die Grüne Stadt und gibt Tipps zur nachhaltigen Begrünung.

Wie kommen mehr grüne Fassaden in den städtischen Raum? Wie können Innovationen, wie die All-in-One-Grünfassade „BeRTA“, den Weg zum begrünten Haus vereinfachen?

Das Webinar gibt Einblick in Technik, Umsetzung und Auswirkung von Fassadenbegrünungen. DI Gerald Hofer ist Bauwerksbegrünungsexperte. Er hat sein Masterstudium an der Universität für Bodenkultur in Wien abgeschlossen und arbeitet in der Forschung und Beratung. Seine Fachbereiche sind Kulturtechnik und Wasserwirtschaft, Regenwassermanagement, Dach- und Fassadenbegrünung, Urban Gardening und IT Technik.

#Technik #Beratung #Wissenschaft

Wann:
27. April 2022 um 18:00 – 19:30
2022-04-27T18:00:00+02:00
2022-04-27T19:30:00+02:00
Wo:
VHS Alsergrund,
Galileigasse 8
1090 Wien
Österreich
Preis:
6€
Kontakt:
 

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

und ist

Logo klimaaktiv Partner
Logo ANKOE

gelistet

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Klimaschutzes BMK. Es wird im Auftrag des BMKs von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben