Open House GRÜNSTATTGRAU Dachgarten

Wann:
14. September 2019 – 15. September 2019 ganztägig
2019-09-14T00:00:00+02:00
2019-09-16T00:00:00+02:00
Wo:
GRÜNSTATTGRAU Innovationslabor
Favoritenstraße 50
1040 Wien
Österreich
Kontakt:
Verein OPEN HOUSE WIEN – Architektur für Alle

Du wolltest schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen von GRÜNSTATTGRAU werfen? Während den Open-House Tagen können die spannendsten Gebäude Wiens besichtigt werden, mit dabei ist unser Dachgarten in der Favoritenstraße.

Auch GRÜNSTATTGRAU öffnet im Rahmen der Open-House-Tage am 14. und 15. September 2019 seine Pforten: Bestaunt werden kann der mittlerweile über 30-jährige Garten mit einem Ausblick über die Dächer Wiens. Neben der intensiven Begrünung durch Bäume und Sträucher können Interessierte die ebenfalls angelegte extensive Begrünung begutachten. Mit einem Blick auf die Kletterpflanzen im Innenhof wird deutlich, welches Potenzial für Grünflächen Wien bietet. Volunteers des Vereins „Open House Wien“ führen die BesucherInnen in Gruppen zum Dachgarten.

 

GrünstattGrau wird ermöglicht durch

Logo vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie
Logo von FFG
Logo Stadt der Zukunft Innovationslabor

Stadt der Zukunft ist ein Forschungs- und Technologieprogramm des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie. Es wird im Auftrag des BMVIT von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft gemeinsam mit der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft mbH und der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik ÖGUT abgewickelt.

Nach Oben